Kindheitstrauma :-)

Wie viele andere R4- Liebhaber auch wurde ich bereits als Kind "angefixt"...

Hier ein Paar Bilder von unseren damaligen R4s, leider hat keiner überlebt...:-(

Unser 1. R4, Baujahr 1970, weiß, rote Stoff- Innenausstattung.

Bild 1: In den 70er Jahren am Main

Bild 2: Januar 1980 in der Garage neben 1970er Transit und 1974er Granada Kombi.

Bild 3: ca. 1987 abgemeldet im Hof, kurz vor der Verschrottung.

Der R4 bekam in seinen 17 Jahren 3 komplette neue Bodenbleche, wegen einer defekten Antriebswelle und anderen altersschwächen wurde er dann abgeschoben...

Meine Einschulung 1980. Im Hintergrund unser nagelneuer gelber TL.

(Bin noch auf der Suche nach weiteren Bildern)

Ca. 1982: Meine Tante beim Campen mit dem GTL einer Freundin.

Ca. 1977 beim pilze suchen

--------------------------------------------------------

Eure Bilder:

Falls Ihr auch noch alte Bilder von Euren Kindheitstagen mit R4 habt und möchtet daß sie hier zu sehen sind, einfach über den Link "Kontakt" melden. Ich stelle sie für Euch ein.

--------------------------------------------------------

Gesendet von Thomas aus Köndringen

--------------------------------------------------------

Gesendet von Volker aus Burbach-Holzhausen

Gesendet von Volker aus Burbach-Holzhausen

Gesendet von Volker aus Burbach-Holzhausen

Gesendet von Volker aus Burbach-Holzhausen

--------------------------------------------------------

Gesendet von Dirk:
Der 73er war unser erster neu gekaufter R4 hier sieht man das Schmuckstück bei einem Urlaub in Holland 1977.
Unser erster war ein gebrauchter R4 von 1967,Meine Eltern kauften ihn, als er 3 Jahre alt war, der 73er löste ihn dann ab.
Der 78er GTL ist einer der ersten in Deutschland gewesen. Dirks Mutter kaufte ihn mit ihrem neuen Mann in der 2. glücklichen Ehe. Sie kauften ihn im August 78 zur Vorstellung in Deutschland. Sie bekamen ihn dann im Septemper. Zu dem Zeitpunkt ist er ca 2 Wochen alt, seine erste große Fahrt in den Herbstferien 78, Dirks Mutter macht eine erste Probefahrt um sich an das neue H-Schaltschema zu gewöhnen. Das Bild ist so unscharf, da sie recht flott unterwegs ist.
Der 83er GTL ist Dirks erster eigener R4, auf dem er auch seine ersten Fahrversuche auf Feldwegen vor dem Führerschein machte, da er da noch dem Bruder eines Freundes gehörte. Das Bild zeigt Dirk und sein Patenkind Marius, der jetzt ja wie wir wissen, selber erfolgreich R4 fährt... auf Dirks erstem R4 Treffen (1994).